die Welt nur noch in 24 x 36 sehen ...

... das könnte passieren, wenn man eine Linse vor dem Auge hat. Man kann durch das Objektiv die Welt aber auch ganz neu entdecken: Farben, Formen, Abstraktes, Licht und Schatten. Lernen, die Persönlichkeit eines Menschen einzufangen, Momente einzufrieren, Stimmungen und Situationen zu dokumentieren und so wichtige Erinnerung zu bewahren.


Man kann Architektur plötzlich neu entdecken, sieht Perspektiven, Durchbrüche, Schattierungen und Spiegelungen. Man kann verfremden, Dinge so in Szene setzen, dass sie zu einem Rätselbild werden und staunen lassen.

 

Kurzum: Photographie kann zu einem Abenteuer für die Augen werden, eine Herausforderung, noch schönere, berührendere, authentischere Bilder zu machen. Menschen zu erfreuen, die sich auf Photos noch nie leiden konnten und sich plötzlich doch in einem Bild wiederfinden und mögen. Viel mehr als ein Hobby. Wach und mit offenen Augen die Welt neu sehen!